Kinderbesuch beim MFC-Weikersdorf (26.8.2022)

Kinderbesuch beim MFC-Weikersdorf (26.8.2022)

Am Freitag, den 26.8.2022 kamen – so wie letztes Jahr auch – die Kinder der Sportvereine auf unseren Flugplatz zu Besuch. 

Daniel, Gregor und Uwe beeindruckten die Kinder mit (kurzen – aber spannenden) Flugvorführungen. 

Für die 70 Kinder eine tolle Abwechslung und eine gute Gelegenheit, in unser Hobby „hineinzuschnuppern“ und auch aus nächster Nähe zu sehen, wie das Ganze so funktioniert; und einfach auch nur einmal Fragen stellen zu können (die natürlich bereitwillig beantwortet wurden). 

Der „Zuckerlhubschrauber“ hatte ein kleines Problem mit dem Verteilen der schweren, süßen Last (es wurde dann manuell nachgeholfen); ansonsten gingen die Vorführungen problemlos vonstatten. 

Für viele der Kinder das erste Mal, den Modellbetrieb aus nächster Nähe zu sehen und zu erfahren; und vielleicht auch die Faszination zu spüren, die unser Hobby ausmacht. Der kleine Ausflug bleibt ganz sicher für alle in bleibender Erinnerung. 

Das reichliche Kuchenbuffet wurde gerne in Anspruch genommen – es blieb einfach nichts übrig; ebenso gab es natürlich auch Getränke für die Kinder. 

 Abschließend wurde noch eine Verlosung von „Steckerfliegern“ mit Vereinslogo – Danke an die Fa. Kirchert für Ausführung und Unterstützung (https://www.kirchert.com/shop) durchgeführt. Die glücklichen Gewinner siehe Foto unten. 
(Die ersten Erfahrungen zu Schwerpunkt und EWD können damit gemacht werden – wir kennen das ja 😉 ). 

Den Verantwortlichen der Sportvereine ebenso Dank für das disziplinierte Verhalten. Trotz der „Aufregung“ und „Freude“ müssen die Sicherheitsmaßnahmen beachtet und eingehalten werden.  

Abschließend auch vielen Dank an allen helfenden Händen des MFC-Weikersdorf (für Kuchen, Organisation und Unterstützung am Besuchstag). 

Die glücklichen Gewinner der Steckerlflieger
Georg Paulus

Schreibe einen Kommentar