Hohe Wand mit Sky Walk

Der Hohe Wand Pokal wurde jährlich vom MFC Weikersdorf veranstaltet und hatte eine lange Tradition. Es kamen Piloten aus dem In- und nahe gelegenen Ausland um an diesem „Downhill Race“ teilzunehmen. Die Besonderheit war, dass die Modelle oben auf der Hohen Wand gestartet wurden und von den ca. 300m weiter unten stehenden Piloten gelenkt wurden. Wer eine Strecke von 1000m am schnellsten durchflog, gewann.

Die Startgebühr war moderat wenn man bedenkt, dass einiges geboten wurde:
– Austragung bei fast jedem Wetter (außer Regen)
– Modellstart durch erfahrene Starter vom SkyWalk
– Modelltransport zum Startplatz
– Köstliche Verpflegung
– Angenehm entspannte Atmosphäre insbesondere durch erfahrene Organisatoren
– Innovative Zeitnehmung und sofortige Auswertung

Der MFC Weikersdorf bedankt sich von allen Piloten, die bei diesem Bewerb teilgenommen hatten.

_______________________________________________________________________________________________________

2023: DER HOHE WAND POKAL IST GESCHICHTE
Nach 25 Jahren wurde der Pokal 2022 zum letzten mal ausgetragen.
Das Format und die Art des Wettbewerbes war einzigartig und ist ein historischer Meilenstein in der österreichischen Modellfluggeschichte.
Der Vorstand und die Initiatoren Danken allen Helfern und Piloten, welche diese Veranstaltung über all die Jahre ermöglicht hatten.